Gesundheitliche Unterstützung

Vertrauensvoll & fürsorglich

„Ich bin auf medizinische Betreuung angewiesen. Die Ärztinnen und das Pflege-Team waren immer für mich da.“

Viele der jungen Menschen, die auf dem Nordic CAMPUS in das Berufsleben starten, müssen gesundheitlich begleitet werden. Je nach körperlicher Beeinträchtigung oder Erkrankungsbild kann auch eine intensive Betreuung notwendig sein. Mit unserem medizinischen Fachdienst, dem Pflegeteam sowie der Physio- und Ergotherapie sind wir optimal darauf eingestellt.

Ärztinnen, Pflegekräfte und Therapeut:innen arbeiten eng zusammen und sind jederzeit für die zu Betreuenden da - direkt auf dem Campus. Alle haben viel Erfahrung im Umgang mit beeinträchtigten Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Empathie und Sensibilität sind hier besonders wichtig, um Vertrauen aufzubauen.

Die gesundheitliche Unterstützung auf dem Nordic CAMPUS ist interdisziplinär ausgerichtet. Alle Therapien und Behandlungen orientieren sich zugleich an der gesundheitlichen Situation und den Anforderungen im angestrebten Beruf. Was muss getan werden, damit Wunschausbildung und Abschluss Wirklichkeit werden kann?

Die Antwort liegt zum einen im Zusammenspiel aus Medizin, Pflege, Physiotherapie und Ergotherapie - wichtig sind aber auch ergänzende Angebote zu den Themen Fitness, Bewegung und Ernährung. Mit einem neu ausgestatteten Fitnessraum, einer eigenen Sporthalle und einem Kunstrasenplatz bietet der Nordic CAMPUS viele Möglichkeiten für ganzheitliche Bewegungs- und individuelle Trainingsangebote. Diese zusätzlichen Bausteine sowie weitere präventiv angelegte Veranstaltungen (z.B. Aufklärung zum Thema Sucht) leisten einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit.

Ansprechperson

Janne Pietsch

Abteilungsleitung
Gesundheit

Janne Pietsch

0421 2383-422

j.pietsch@nordic-campus.de